Kommende Lesungen


Lesung und Gespräch mit Schülern CSS-Kassel

Datum: 9. August 2018

Uhrzeit: 10-13 Uhr

Ort: Carl-Schomburg-Schule Kassel / Josephstraße 18 / 34125 Kassel

WIEN! Lesung in der Israelitischen Kultusgemeinde

Datum: 18. Oktober 2018

Uhrzeit: 18:30 Einlass 19:00 Beginn

Ort: Gemeindezentrum der Israelitischen Kultusgemeinde - Seitenstettengasse 2 – 1010 Wien

Wien… eine meiner liebsten Städte, mit magischer Kulisse und dem besten Essen weltweit. Strudel, Buchteln, Liwanzen, Powidltascherl, Schnitzel… ich komme 🙂

Vielen Dank für die Einladung, liebe Wiener Gemeinde!

Zwei Autorinnen / Ein Gespräch

Datum: 23. Oktober 2018

Uhrzeit: 20:15

Ort: bücher im bogen / Gravensteiner Platz 4 / 60435 Frankfurt

In der Buchhandlung bücher im bogen sprechen Bärbel Schäfer (“Meine Nachmittage mit Eva”) und ich über unsere Bücher, unsere Gedanken und Erfahrungen. Ein spannender Austausch in angenehmer Atmosphäre.

Kulinarische Lesung

Datum: 31. Oktober 2018

Uhrzeit: 19:00 Uhr Einlass, 19:30 Uhr Beginn

Ort: Colosseo; Walter-vonCronberg-Platz 8; 60594 Ffm

Der Lions Club Frankfurt-Römer lädt zu einer Lesung mit mir und böhmischem Essen ins Colosseo – zugunsten bedürftiger Kinder in Frankfurt. Sehr schöne Idee – Danke.

Der Eintritt inkl. Dreigangmenü und Begrüßungssekt beträgt 45,- Euro + 10,- Euro Spende. Anmeldungen bis 21. Oktober unter: michael.englert@onlinehome.de (Überweisung an: LIONS-Club Frankfurt-Römer Förderverein; IBAN: DE 95 5001 0060 0333 9556 00 Betreff: “Kulinarische Autorenlesung Oktober18”

Szenische Lesung im Haus am Dom

Datum: 1. November 2018

Ort: Haus am Dom

Näheres folgt

lesezeit

Datum: 21. November 2018

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Lesung in der Buchhandlung lesezeit. Ich freue mich auf Sie!


Vergangene Lesungen


„Literarischer Salon“ – Lesung im ZAKK Kulturzentrum, Düsseldorf

Datum: 24. Juni 2018

Uhrzeit: 11:00 Uhr

Ort: zakk Kulturzentrum Fichtenstraße 40 40233 Düsseldorf

Der Literatursalon – eine literarische Matinee (Lesung / Gespräch) mit Frühstück. Eintritt frei.

WIZO Düsseldorf

Datum: 23. Juni 2018

Uhrzeit: 19:00

Ort: Düsseldorf

Lesung für die WIZO in Düsseldorf. Genauere Zeit- und Ortangaben folgen.

Lesung bei den Soroptimisten im Industrie-Club Düsseldorf e.V.

Datum: 12. Juni 2018

Uhrzeit: 19:30

Geschlossene Veranstaltung

www.soroptimist.de

 

 

Deutsch-Israelische Gesellschaft

Datum: 5. Juni 2018

Uhrzeit: 18:00

Ort: Henry Budge Stiftung Wilhelmshöher Str. 279, 60389 Frankfurt am Main

Lesung in der Henry Budge Stiftung mit der Deutsch-Israelischen Gesellschaft

Lesung für junge Senioren

Datum: 1. Juni 2018

Uhrzeit: 10:30 Uhr

Ort: Kurheim Eden-Park, Rosenstr. 7 / 97688 Bad Kissingen

ZWST Kultur- und Bildungsfreizeit “2nd Generation – Jüdische Identität”

Lesung und Gespräch mit Schülern CSS-Kassel

Datum: 29. Mai 2018

Uhrzeit: 10-13 Uhr

Ort: Carl-Schomburg-Schule Kassel

Im Rahmen einer Projektwoche zu den Themen Respekt, Toleranz und Integration spreche ich mit Schülern der Gesamtschule Carl Schomburg.

“Meddis Nähkästchen”

Datum: 14. Mai 2018

Uhrzeit: 13:00

Ort: Radio X

Am 14. Mai von 13:00-14:00 Uhr  bin ich Talkgast in “Meddis Nähkästchen” auf Radio X Das Frankfurter werbefreie Stadtradio FM 91,8 – DAB+

BuchKassel

Datum: 6. Mai 2018

Uhrzeit: 12:00-14:00

Ort: Rainer-Dierichs-Platz 1; 34117 Kassel

Lesung auf der Buchmesse Kassel

Frankfurter Immigrationsbuchmesse

Datum: 29. April 2018

Uhrzeit: 14:30-15:30

Ort: Historisches Museum; Saalhof 1, 60311 Frankfurt am Main

Podiumsdiskussion während der Frankfurter Immigrationsbuchmesse im Historischen Museum.

Signierstunde

Datum: 21. April 2018

Uhrzeit: 12:00-16:00

Ort: Thalia Frankfurt; Tituscorso 13; 60439 Frankfurt

Am 21. April werde ich ab 12 Uhr im Thalia-Tituscorso im Frankfurter Nord-West-Zentrum mein Buch signieren. Ich freue mich auf alte und neue Bekannte 🙂